Sie sind hier:Home-Nachrichten-Kunst-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Kunst-Info's

Kunst - FAZ

Kunst! Neues aus Galerien, Vernissagen und Museen. Beiträge über Ausstellungen, Künstler und Werke wie Bilder, Fotografien und Skulpturen.
  1. Diesem stählernen Handschuh will man lieber nicht in die Finger geraten: Arbeitskleidung für Ritter aus der Zeit um 1490

    Kunst aus der Waffenkammer: Das Metropolitan Museum stellt Maximilian I. als Rüstungensammler vor. Die beeindruckende Vielfalt der Exponate bezeugt die Leidenschaft des Habsburgers – und seinen Einfallsreichtum.

  2. Altersweise: Arnulf Rainer

    Der obsessive Charakter seines ebenso kraftvollen wie hochsensiblen Werks lässt keine Altersschwäche zu. Zeichnen und Malen war für ihn immer „provoziertes Leben“. An diesem Sonntag wird Arnulf Rainer neunzig Jahre alt.

  3. Unikate auch für kleine Preise: Kunstsupermarkt in Frankfurt

    Keine Gabe zum Christfest ist so individuell wie ein Kunstwerk. Frankfurter Galerien warten auch mit großen Namen auf. Eine Adresse bietet unter „Kunst macht glücklich“ Unikate zum kleinen Preis von mehr als 90 Künstlern feil.

  4. Die „Schwurstätte gegen den Verrat an der Demokratie“ gegenüber des Reichstags am Samstagvormittag

    Die Aktion mit Asche aus Auschwitz war ein Fehler, das Zentrum für Politische Schönheit entschuldigte sich, Rabbiner halfen. Statt dieser großzügigen Geste in Demut das letzte Wort zu lassen, legte die Gruppe noch einmal nach.

  5. Kunstwerk des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan

    Eine mit einem Klebeband an der Wand befestigte Banane war Kunstkäufern einen sechsstelligen Dollar-Betrag wert. Nun hat ein Ausstellungsbesucher die Frucht gegessen.