Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Klassik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Klassik-Info's

Klassik

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Der Konzertpianist Igor Levit ist mit dem Tode bedroht worden. Unbekannte kündigten per E-Mail einen Mordanschlag auf einem Konzert an. Er spielte trotzdem.
  2. Wie die Werke vieler großer Komponisten blieb auch das von Ludwig van Beethoven unvollendet. Zum Jubiläumsjahr 2020 soll die 10. Sinfonie laut einem Bericht nun einen Abschluss finden - mit einem speziell trainierten Algorithmus.
  3. Cecilia Bartoli widmet ihre neue CD Farinelli, dem berühmtesten Kastraten. Weil eine schöne Stimme auf dem Klassik-Markt oft nicht reicht, inszeniert sie sich dazu als Conchita-Wurst-Verschnitt. Nun ja.
  4. Im Zickzack durch die Weltgeschichte: Auf einer absurden Zeitreise entdeckt Danny Kringiel, dass irgendwie alles mit allem zu tun hat. Selbst Tiefkühlpizza mit Fledermaus-Rock und Giftgas. Aber schauen Sie selbst in die Bildergalerie.
  5. Vor fast 300 Jahren komponierte Antonio Vivaldi seine "Vier Jahreszeiten"- nun verfremdete das NDR Elbphilharmonie Orchester den Klassikhit: Die Musiker wollen auf den Klimawandel aufmerksam machen.