Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Ein Privatermittler sollte 2017 für Harvey Weinstein dutzende Frauen beobachten. Er fürchtete, sie könnten sich Journalisten gegenüber negativ über sein Verhalten äußern.
  2. Ich bin im früheren Jugoslawien geboren, aber man konnte mich immer für eine Deutsche halten. Bis ich plötzlich aus der Rolle fiel. War meine Integrierei ein Irrtum?
  3. Senden, löschen, entschuldigen: Der Umgang des WDR mit Kritik an der "Umweltsau"-Satire hatte Befremden ausgelöst. Nun hat sich der Rundfunkrat des Senders damit befasst.
  4. Anfang 2019 war der Autor zum Verleger geworden. Jetzt hat Florian Illies entschieden, sich wieder dem Schreiben zu widmen. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt.
  5. Im TV-Podcast erzählt Sophie Passmann, wie sie sich den neuen James Bond vorstellt. Und es geht um die wohl schlechteste Netflix-Serie aller Zeiten.