Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Ausschließlich weiße Gäste, Unkenntnis grundlegender Begriffe, Hilflosigkeit im Umgang mit Kritik: Das Fernsehen zeigt, wie weit es im Rassismusdiskurs zurückliegt.
  2. Sollten Prominente zu gesellschaftlichen Themen Stellung nehmen? Erst einmal: Es gibt gute Gründe, dass sie das nicht tun. Doch die müssen wir alle gemeinsam überwinden.
  3. Eine Doku zeichnet die Karriere des beneidenswert in sich ruhenden Bastian Schweinsteiger nach. Produzent Til Schweiger muss sich allerdings auch selbst in Szene setzen.
  4. Corona-Partys, Görli-Dealer, Pop-Up-Radwege: Viel zu viele Schlagzeilen für einen kleinen Berliner Stadtteil! Dieser Text muss echt der allerletzte sein.
  5. Die ersten Kinos haben wieder geöffnet. Eigentlich müsste das ein Fest für Filmliebende sein. Doch mit der Sehnsucht nach dem kollektiven Gucken ist man dort sehr allein.