Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Unsere Autorin lernte von ihrem Vater, dass Esoterik Quatsch sei. Jahre später legte sie einer Freundin Tarotkarten und beide weinten vor Rührung. Was war da denn los?
  2. Die Insolvenz der MV Werften bedroht rund 2.000 Jobs. Am Niedergang des ostdeutschen Schiffbaus lässt sich viel über die Globalisierung lernen.
  3. Mehr als 14 Millionen Menschen sahen im vergangenen Jahr die Jubiläumssendung, von überwältigender Resonanz spricht das ZDF. Nun sind weitere Ausstrahlungen geplant.
  4. Ein durch Drogen und Blackouts derangierter Kommissar ist interessant. Spannend wird im Münsteraner "Tatort" jedoch die Entwicklung der Figur Boerne.
  5. Er schuf sich eine radikal neue Identität und rührte sogar Rivalen zu Tränen. Über den Zauber des Größten, des Boxers Muhammad Ali, der jetzt 80 Jahre alt geworden wäre.