Sie sind hier:Home-Nachrichten-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft

  1. Über Monate recherchierten Journalisten der Ippen-Verlagsgruppe Vorwürfe gegen die "Bild". Kurz vor Veröffentlichung soll der eigene Verleger die Arbeit gestoppt haben.
  2. Der neue Dresdner "Tatort" knüpft an den Grusel der vergangenen Fälle an. Der Krimi um unsichtbare Gifte macht vieles gut, nur das Ende fällt zu idyllisch aus.
  3. Zwei Künstler, ein Händler, ein Keller: Nach 80 Jahren ist ein verlorenes Gemälde aufgetaucht. Sein Weg erzählt viel, auch über Schöpfer und Bewahrer "entarteter" Kunst.
  4. Für den Künstler Gregor Schneider ist das Leben eine Baustelle: Er baut immer weiter beklemmende Räume. Ein Gespräch über Obsessionen, Ängste und die beste Spachtelmasse
  5. Merkel, zayıf insan hakları karnesiyle, Başbakan olarak son Türkiye ziyaretine gidiyor. "Keşke Erdoğan’la ilişkilerinde çıkarları kadar değerlerini de savunabilseydi"