Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Rock-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Rock-Info's

Rockmusik - Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix, der größte Rockgitarrist des 20. Jahrhunderts. Der Autor Wolfgang Friedrich hat die Umstände seines Todes gemeinsam mit einer Pharmazeutin genauer untersucht.
  2. Es war das wohl größte Rockfestival aller Zeiten: Auf die Isle of Wight kamen vor 50 Jahren gut 600.000 Menschen. Das Treffen von Superstars wie Jimi Hendrix, The Doors oder Miles Davis markierte das Ende der Utopien.
  3. Rockstar Dion DiMucci war 19 - und traumatisiert: Zufällig stieg er nicht ins Flugzeug, mit dem Buddy Holly abstürzte. Hier erzählt er, wie er seine Schuldgefühle und Heroinabhängigkeit besiegte.
  4. Wie schon vor 50 Jahren steht Ian Gillan mit Deep Purple an der Spitze der Charts. Doch er hadert mit der Gegenwart, weil ihn politische Korrektheit irritiert.
  5. Mit der DDR-Rockband Puhdys spielte Harry Jeske zahllose Konzerte. 1997 musste er krankheitsbedingt aussteigen. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.