Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Rock-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Rock-Info's

Rockmusik - Spiegel

Nachrichten zu Kultur und Kunst, Fernsehen und Kino, Pop und Theater. Reportagen, Service, Rezensionen, Interviews.
  1. Bei den Rolling Stones wurde er zur Legende. Hier spricht Gitarrist Ronnie Wood, 72, über sein Idol Chuck Berry, Rockermähnen und den Sieg über den Krebs.
  2. "They say jump, you say how high": Rage Against the Machine wollen offenbar wieder auftreten. Das berichtet das "Forbes"-Magazin. Es kursieren bereits Konzerttermine.
  3. Mit The Pretenders wurde Chrissie Hynde zur Rockikone. Hier erklärt die 68-Jährige, wie sie Veganerin wurde und warum es völlig in Ordnung ist, dass Männer für sie die Gitarren tragen.
  4. Im Leben oft unausstehlich, als Musiker ein rastloses Genie: Ginger Baker wurde als Taktgeber der Rock-Supergroup Cream verehrt, doch sein Herz schlug für den Jazz und Afrikas Rhythmen. Ein Nachruf.
  5. Er war gefürchtet als Exzentriker, aber vor allem bewundert als genialer Drummer: Ginger Baker trommelte bei der Bluesrock-Supergroup Cream. Nun ist der Musiker gestorben, er wurde 80 Jahre alt.