Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Rock-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Rock-Info's

Rockmusik - Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Dave Grohl zählt zu den größten Rockstars der Welt. Doch auch für Popmusik hat der Foo-Fighters-Sänger eine Schwäche. Besonders Abba hat es ihm angetan.
  2. Billy Idol brachte in den Achtzigern Punkrock in die Charts, mit Hits wie »Rebel Yell«. Im Interview erinnert er sich an sein Literaturstudium, die brutale Stimmung im Thatcher-England und musikalische Vorbilder aus München.
  3. Er rief eine der bekanntesten britischen Rockbands ins Leben – und trat im Musikvideo ihres größten Hits nur noch als Marionette auf. Jetzt ist der Status-Quo-Bassist Alan Lancaster mit 72 Jahren gestorben.
  4. »We Will Rock You«, »Who Wants To Live Forever«, »The Show Must Go On« – diese Rock-Klassiker sind von Brian May. Hier spricht er über Astrophysik, finstere Jahre und Queen-Sänger Freddie Mercury, geboren vor genau 75 Jahren.
  5. Craig Holiday Haynes gilt als einer der wichtigsten Jazzdrummer seiner Generation, er kannte Charlie Watts seit Jahrzehnten. Ein Gespräch über die Stones – und über die Schönheit seines Schlagzeugspiels.