Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Rock-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Rock-Info's

Rockmusik - Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Angekommen, um zu bleiben: Mit einem erwachseneren Comeback werden Kraftklub eine noch wichtigere Indierock-Bastion gegen Hass und Hoffnungslosigkeit im Osten. »Kargo« ist unser Album der Woche. Und: Neues von Dagobert.
  2. Dem Frontmann der kanadischen Rockband Arcade Fire wird sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. Nun hat die Sängerin Leslie Feist, im Vorprogramm der Europatour der Band gebucht, reagiert: »Ich fahre nach Hause.«
  3. Vier Personen werfen Win Butler »unangemessenes Verhalten« vor, in einem Statement weist der Musiker die Vorwürfe zurück: Die sexuellen Handlungen seien einvernehmlich gewesen.
  4. In der ersten Single aus seinem Soloalbumdebüt gräbt Marcus Mumford in seiner Biografie: Er verarbeite in »Cannibal« traumatische Kindheitserlebnisse, erzählte der Frontmann der Band Mumford & Sons in einem Interview.
  5. Mit dem Welthit »I Love Rock ’n’ Roll« wurde sie zur Ikone der Rockerinnen. Hier erzählt Joan Jett, wie sie mit den Runaways durchstartete, warum sie beinah zur Army ging – und Stress mit der LGBTQ-Community hat.