Sie sind hier:Home-Nachrichten-Kultur-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Kunst-Info's

Kultur - FAZ

Kunst! Neues aus Galerien, Vernissagen und Museen. Beiträge über Ausstellungen, Künstler und Werke wie Bilder, Fotografien und Skulpturen.
  1. Das Atrium des genossenschaftlichen Wohnprojekts La Borda

    Sozialwohnungen machen nur drei Prozent des Wohnungsbestandes in Barcelona aus. Bürgermeisterin Ada Colau unterstützt Genossenschaften und Architekturbüros in dem Bemühen, günstigen Wohnraum zu schaffen.

  2. Wie auch im „Schrei“ brüllt und strahlt die Natur hier gegen den Menschen an: Edvard Munchs „Mädchen auf der Brücke“ von 1920, in der Technik Zinkographie und Holzschnitt.

    Unter Druck: Das Kunstforum Ingelheim zeigt Edvard Munchs Passionen, vor allem jene für Grafik. „Der Schrei“ wird in Schwarzweiß noch einmal intensiver.

  3. b1d3d0f8-d510-11ec-95bf-11e9dd577803 / 1652703016

    Von wegen Generationenkonflikt: Überall entstehen neue gemeinsame Wohnformen für Jüngere und Ältere. Wir haben uns vier Projekte genauer angeschaut und gefragt, wie alle von dieser Nähe tatsächlich profitieren.

  4. Mikrokosmen des Sehens und Hörens: Detail aus Janet Cardiffs und George Bures Millers „Escape Room“, 2021.

    Jeder Mensch ein Komponist: Eine tönende Retrospektive des kanadischen Künstlerduos Cardiff & Miller im Lehmbruck-Museum Duisburg.

  5. Gaston, wie Delaf ihn nach akribischer Analyse von André Franquins Zeichnungen gestaltet

    Nach Klagen und massiven Protesten stoppt der belgische Verlag Dupuis die geplante Fortsetzung der legendären Comicserie „Gaston“. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte.