Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Musik-Info's

Musik - Zeit Online

Hier geht es um aktuelle Musik-Nachrichten, Porträts und Rezensionen aus der wunderbaren Welt der Töne. Inklusive kostenlos Musik online hören.
  1. Ein Jahrhundert ist es her, da kam der Jazz nach Deutschland. Wolfram Knauer hat mit "Play yourself, man!" nun eine famose Einwanderungsgeschichte dieser Musik verfasst.
  2. Die Songs von Roxette verbanden die 80er- mit den 90er-Jahren. Komische Zeit. Nun erst ist sie endgültig vorbei: Marie Fredriksson, die Sängerin der Band, ist gestorben.
  3. Die Roxette-Sängerin ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Fredriksson war unter anderem durch Lieder wie "The Look" und "Joyride" berühmt geworden.
  4. Die meisten gedruckten Musikmagazine verschwanden zuletzt vom Markt. Doch nun legt der Alt-Punk Moses Arndt nach 21 Jahren Pause sein Fanzine "ZAP" neu auf.
  5. Olga Neuwirth ist die außergewöhnlichste Komponistin Österreichs. Nun hat sie eine Oper geschrieben, die alle Formate sprengt: "Orlando" nach dem Roman von Virginia Woolf