Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Musik-Info's

Musik - Zeit Online

Hier geht es um aktuelle Musik-Nachrichten, Porträts und Rezensionen aus der wunderbaren Welt der Töne. Inklusive kostenlos Musik online hören.
  1. Eher Networker als einsames Genie: Hier sprechen die Forscherinnen Birgit Lodes und Melanie Unseld über blinde Flecke in der modernen Beethoven-Forschung.
  2. Der Musiker Igor Levit ist für seinen Einsatz gegen Rassismus und Judenfeindlichkeit ausgezeichnet worden. Er sei ein mutiger Verteidiger der Demokratie, so das Komitee.
  3. Sogar Ungläubige werden mitunter religiös, wenn sie Musik von Johann Sebastian Bach hören oder spielen. Unsere Autorin befragt sich selbst, woran das liegen könnte.
  4. Neil Peart wurde von dem Musikmagazin "Rolling Stone" als viertbester Schlagzeuger der Welt gelistet. Der Drummer der Rockband Rush ist im Alter von 67 Jahren gestorben.
  5. Der Jazzmusiker, Pianist und Komponist Wolfgang Dauner ist in Stuttgart nach längerer Krankheit gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.