Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Musik-Info's

Musik - Zeit Online

Hier geht es um aktuelle Musik-Nachrichten, Porträts und Rezensionen aus der wunderbaren Welt der Töne. Inklusive kostenlos Musik online hören.
  1. Der griechische Komponist und Musiker Vangelis ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der Grieche erlangte für seine eingängigen Filmkompositionen Berühmtheit.
  2. Nach dem ESC-Sieg der Ukraine: Muss man russische Musik derzeit boykottieren, um ukrainische zu würdigen? Über die Politisierung der Künste in Zeiten des Krieges 
  3. Schmyt will große Romantik. Das Solodebüt des gefragten Auftragsschreibers aus Deutschpop und -rap beschwört dafür auch problematische Vorstellungen von Zweisamkeit.
  4. Die slowenische Pianistin Kaja Draksler verdichtet den Jazz mit Elementen der Neuen Musik. Mal klingt das lyrisch, mal hammerhart.
  5. Stühle standen im Zuschauerraum beim gestrigen Konzert der Rock- und Metalband Tool. Niemand kam an diesem Wohlfühlabend auf die Idee, sie Richtung Bühne zu schleudern.