Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Musik-Info's

Musik - Zeit Online

Hier geht es um aktuelle Musik-Nachrichten, Porträts und Rezensionen aus der wunderbaren Welt der Töne. Inklusive kostenlos Musik online hören.
  1. Der Brite Andrew Weatherall war als Produzent, Remixer und DJ eine Legende. Seine Bedeutung für den Pop der letzten Jahrzehnte ist gar nicht zu überschätzen. Ein Nachruf
  2. Drei unendlich lange Wochen haben wir gewartet, nun ist er da: Billie Eilishs Titelsong für den neuen James-Bond-Film. In "No Time to Die" steckt eine kleine Revolution.
  3. Ein Album zum Valentinstag: Justin Bieber präsentiert sich in seinem Album "Changes" als geläuterter Ehemann. Die makellosen Beziehungslieder wirken schon jetzt überholt.
  4. Wolfgang Amadeus Mozart ist als Wortferkel bekannt. Das Mozarteum in Salzburg hat einen Brief erworben, der die Fäkalsprache des Komponisten ins rechte Licht rückt.
  5. Die Polizei in Russland hat einen Videodreh der feministischen Punkband Pussy Riot gestoppt. Der Song soll unter anderem vom Widerstand gegen Polizeigewalt handeln.