Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Musik-Info's

Musik - Zeit Online

Hier geht es um aktuelle Musik-Nachrichten, Porträts und Rezensionen aus der wunderbaren Welt der Töne. Inklusive kostenlos Musik online hören.
  1. Was ist noch übrig von der Verheißung namens Sex? Mit einer Platte liefert die Künstlerin Anne Imhof den Soundtrack zur gleichnamigen Performance. Ein Film folgt bald.
  2. Die Clubs sind wieder offen. Im Birgit&Bier in Berlin darf sogar mit wenig Abstand getanzt werden – aber nur mit Maske. Was für eine zwiespältige Bereicherung!
  3. Wäre Angela Merkel ohne die Girl-Power der Spice Girls wohl Kanzlerin geworden? Ein Gespräch mit Bandmitglied Melanie C, die als Solokünstlerin Verkaufsrekorde bricht
  4. Marie Jacquot war eine hochtalentierte Tennisspielerin. Doch mit 16 legte sie den Schläger weg und beschloss, Dirigentin zu werden. Begegnung mit einer Ausnahmekünstlerin
  5. Wie alle Musiker konnte auch die Pianistin Hélène Grimaud während der Pandemie kaum auftreten. Wie erträgt sie den Stillstand – und ist die Zeit der Welttourneen vorbei?