Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Kino-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Kino-Info's

Kino - FAZ

Kritiken und Filmtipps sowie Interviews und Hintergründe zu Schauspielern und Regisseuren finden sie hier auf FAZ.NET.
  1. Man muss stürzen wollen, um fliegen zu können: Herbert Fritsch

    Choreographien des freien Falls: Als Schauspieler, Regisseur, Filme- und Projektemacher, Installations- und Medienkünstler hat Herbert Fritsch seine Methode perfektioniert. Jetzt wird die Zentrifugalkraft unter den Theaterkünstlern siebzig Jahre alt.

  2. Daniel Craig als James Bond in „Keine Zeit zu sterben“

    Wegen der Coronavirus-Pandemie stecken Kinos weltweit in der Krise. Auch auf einen neuen James-Bond-Kassenschlager müssen die Betreiber vorerst verzichten.

  3. Zielperson: Burgschauspieler Peter Ungeheuer (links) überfällt den echten Bankkaufmann Harald Koch in der Naspa-Filiale

    Kurzfilme statt Open-Air-Festivals: Eppsteiner Burgschauspieler erhalten für ihren Einfallsreichtum den ersten Theater-Kreativ-Digital-Preis. Und nicht nur das Land fördert sie.

  4. Die diesjährige Berlinale hätte vom 11. bis 21. Februar stattfinden sollen.

    Das Unausweichliche ist eingetreten: Die Berlinale, die in diesem Jahr zum 71. Mal stattfinden sollte, musste abgesagt werden. Was wird nun aus den Filmfestivals und ihrem Anspruch auf Exklusivität?

  5. Modegrafik von Sabine Zache aus dem Buch: “ Zwischen Schein und Sein. Ostdeutsche Modegrafik 1960-1990“.

    Ein neuer Band zeigt die lebendige Szene der Modegrafik in Ostdeutschland. Hier werden sie endlich erkannt und gewürdigt: Die Entwerferinnen der DDR.