Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Kino-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Kino-Info's

Kino - FAZ

Kritiken und Filmtipps sowie Interviews und Hintergründe zu Schauspielern und Regisseuren finden sie hier auf FAZ.NET.
  1. Spielte mit Romy Schneider: Jean Reno

    1994 wurde Jean Reno mit „Léon – der Profi“ berühmt. Hier erzählt der französische Schauspieler, wie langweilig Hollywood sein kann, er spricht von seiner Arbeit mit Romy Schneider und darüber wie er sich seine eigene Beerdigung vorstellt.

  2. Louise Fletcher als Oberschwester Ratched in „Einer flog über das Kuckucksnest“ (1975).

    In dem Kinoklassiker „Einer flog über das Kukucksnest“ spielte sie die böse Oberschwester Ratched und erhielt dafür einen Oscar. Zuletzt trat sie in einer Netflix-Serie auf. Nun ist die Schauspielerin Louise Fletcher mit 88 Jahren gestorben.

  3. Trügerisches Idyll: Harry Styles und Florence Pugh in „Don’t Worry Darling“

    Die Popmusikwelt liebt Harry Styles. In „Don’t Worry Darling“ wird er jetzt Filmschauspieler – und von Florence Pugh glatt an die Wand gespielt.

  4. Eine sichere Bank: Hildegard Schmahl als Ella (links) und Charly Hübner als Ingwer Feddersen

    Tiefenbewegungen einer Gegend: „Mittagsstunde“ nach dem Bestseller von Dörte Hansen ist ein distanzierter Heimatfilm.

  5. Man müsse schon immer wieder eine neue Stufe der Weisheit erreichen, sagt die Schauspielerin Hanna Schygulla.

    Sie spricht über das Leben, das Kino, Heimatgefühle, das Alter. Und über ihren neuen Film „Peter von Kant“. Ein Nachmittag mit der Schauspielerin Hanna Schygulla.