Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Zelebriert mit Affenpower Gassenhauer: Peter Fox

    Die Musik von „Haus am See“ wollte Peter Fox eigentlich mit Cee-Lo Green betexten. Doch daraus wurde nichts. Den Hit schrieb er dann selbst und traf 2008 einen Nerv. Was macht den Song bis heute so erfolgreich?

  2. If you’re happy and you know it, clap your hands: Bruce Springsteen (Mitte) im Kreise seiner Lieben.

    Klingt nicht nach null, sondern nach hundert: Bruce Springsteen und seine alten Kollegen aus der E Street wirken auf dem Album „Letter to You“ überaus frisch und kraftvoll. Anti-Trump-Songs sind ihnen zu langweilig. Es geht um viel schönere Themen.

  3. Spencer Davis auf einer undatierten Aufnahme

    Die Spencer Davis Group erbrachte den lange für unmöglich gehaltenen Nachweis, dass auch Weiße richtigen Rhythm & Blues spielen können. Jetzt ist ihr Gründer in Los Angeles gestorben.

  4. Mond ohne romantischen Wald, gibt es den überhaupt? Für Raumfahrer vielleicht, in der Musik aber kaum.

    Der einsamste Mensch der Welt war vielleicht glücklich: Die Pianisten Michael Wollny und Luzius Schuler präsentieren mit „Mondenkind“ und „Moon is the Oldest TV“ ganz unterschiedliche Konzeptalben über das Starren.

  5. Flucht ins Grüne: Robin Pecknold, dessen Alben mit den Fleet Foxes im Grunde Soloprojekte sind

    Folkmusik im Spiel der Gezeiten: Mit „Shore“, dem überraschend veröffentlichten vierten Album der Fleet Foxes, gelingt Robin Pecknold eine der schönsten Platten des Jahres.