Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Zurück zu den Wurzeln? Clubkultur in den Neunzigerjahren

    Endlich wieder schweben: Die Clubszene will sich bewegen, scheitert an der Realität und könnte sich dennoch erneuern.

  2. Zu der Zeit, als er zu einem der wichtigsten Popmusik-Produzenten auftstieg: Phil Spector in den sechziger Jahren

    Maßlosigkeit und Gewalt eines exzessiven Menschen: Zum Tod des Musikproduzenten Phil Spector, der die „wall of sound“ schuf, das Letzte aus der Popmusik herausholte und wegen Totschlags verurteilt im Gefängnis starb.

  3. Das russische Elektronik-Rock-Duo IC3PEAK, Nastja Kreslina und Nikolai Kostyljow, auf einem Putin-Jeep und mit gespensterhaften Nazi-Kindern.

    Das Pop-Duo IC3PEAK trifft den Nerv der postsowjetischen Jugend. Nach einer Tournee durch die Vereinigten Staaten haben sich die Musiker ihren eigenen kulturellen Wurzeln zugewandt.

  4. Phil Spector (1939 bis 2021)

    Er galt als einer der einflussreichsten Produzenten der Rock- und Popmusik. Zuletzt war er wegen Mordes inhaftiert. Jetzt ist Phil Spector, Erfinder der „Wall of Sound“-Technik, mit 81 Jahren gestorben.

  5. Der Country-Musiker Steve Earle beim New Orleans Jazz Festival

    Ein Vater, der häufig nicht da war, gedenkt seines Sohnes, der vor ihm gestorben ist: Steve Earle singt auf dem Album „J.T.“ zusammen mit anderen die Lieder seines Sohnes Justin Townes Earle.