Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Ein One-Hit-Wonder? Ralph McTell 1972

    Ursprünglich wollte er über Paris singen. Das hat sich Ralph McTell dann doch noch einmal überlegt, und so entstand ein Lied, das die Verhältnisse wohl erträglicher machen soll, ohne sie umzustürzen: „Streets of London“.

  2. „One Trick Pony“ bedeutet so viel wie „Fachidiot“.Paul Simon, der 1980 eine Platte zum gleichnamigen Film machte, darf das als Kompliment verstehen.

    Manchmal sind wir nur einsame Trampoline für andere Menschen: Paul Simon hat viel Schmerz gesehen und daraus gewitzte Lieder gemacht. Heute wird der große Sänger und Songschreiber achtzig.

  3. Tony Lakatos hört auf, aber zu hören wird er wohl weiter sein – im Jazzkeller.

    Unprätentiös, selbstkritisch, genial: Der Saxophonist Tony Lakatos verlässt nach fast dreißig Jahren die hr-Bigband. Er wird von allen Seiten stets gelobt - und widersetzt sich doch jeder Anbetung.

  4. Die Felice Brothers haben mit Jesske Hume nun auch eine Schwester in ihrem Kreis. Am Bass treibt sie die  Folksongs Richtung Rockabilly.

    Für Franz von Assisi und Fans von AC/DC: Die Felice Brothers tauschen ihren bisherigen Heimwerker-Gestus gegen große Oper und bringen Jazz auf die ­Autobahn. „From Dreams to Dust“ ist das Album des Jahres.

  5. John Mellencamp

    Wie schlimm es auch stehen mag, John Mellencamp strahlt noch uramerikanischen Optimismus aus. Jetzt sogar im Duett mit Bruce Springsteen. Heute wird der Rock- und Folkmusiker siebzig Jahre alt.