Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Kendrick Lamar ist eine Stimme seiner Generation. Bemerkenswert ist seine stilistische Offenheit, die ihm interessante 
Kollaborationen mit anderen Musikern aus einer Stadt erlaubt.

    Los Angeles war in den vergangenen Jahren als Popmetropole ein wenig in den Hintergrund gerückt. Doch das ist vorbei – dank einer besonderen Szene.

  2. Der Mann in der Mitte kennen Sie noch nicht? Dann wird es Zeit: Jason Isbell mit seiner Band The 400 Unit

    Ein Südstaatenrocker, der reflektiert über Feminismus spricht und den Präsidenten angreift? Ja, das gibt es: Jason Isbell hat vier Grammys und eine Sucht überwunden. Sein neues Album „Reunions“ ist ein Rock-Meisterwerk von geradliniger Komplexität.

  3. HiFi-Spezialist: Radio Wächtershäuser an der Friedensstraße war eine wichtige Anlaufstelle für Frankfurter Musikliebhaber (Archivbild).

    Vor 60 Jahren nahm im Frankfurter Bahnhofsviertel der deutsche HiFi-Boom seinen Anfang. Doch der war für die neue Klangtechnik aus Amerika gar nicht so leicht.

  4. Natürlichkeit ist so vorgestern: Lady Gaga macht jetzt Neunziger-Pop.

    Wir schwingen die Hüften auch noch, wenn uns ein Messer im Oberschenkel steckt: Lady Gaga führt auf ihrem sechsten Album „Chromatica“ ernste innere Dialoge zu Discobeats.

  5. Gewalterwartung als Markenzeichen: Die Petersburger Band Shortparis posiert in stilisierten NS-Uniformen für ihr Album „Wie der Stahl gehärtet wurde“.

    Prophetische Botschaften an Europa: Wie sich die angesagte Petersburger Elektropopgruppe Shortparis auf die nächste Saison vorbereitet.