Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Don McLean in den siebziger Jahren

    Obwohl Don McLeans Hit „Vincent“ textlich aus der Zeit gefallen wirkt, ist er bis heute beliebt. Geht es um eine kitschige Verklärung von Vincent van Goghs Suizid – oder stecken tiefere Einsichten dahinter?

  2. Auch Boy George von Culture Club hat schon bei den „Listening Parties“ mitgemacht - und über „Karma Chameleon“ erzählt, dass er Songs mit lustigen Titeln liebt.

    Der Musiker Tim Burgess feiert auf Twitter alte Platten und lädt die Popstars dazu ein, die ihre Geheimnisse verraten. Den klassischen Popjournalismus lässt das alt aussehen.

  3. Los Angeles im April 1976: Martin Birch bei Aufnahmen mit der Band Rainbow

    Er hat für Bands wie Fleetwood Mac, Deep Purple und Iron Maiden Alben produziert, die heute als Klassiker gelten. Nun ist Martin Birch im Alter von einundsiebzig Jahren gestorben.

  4. Will vor 13.000 Leuten in Düsseldorf auftreten: Sarah Connor

    Das geplante Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams bleibt umstritten. Die Veranstalter halten daran fest – sofern die Infektionszahlen es zulassen. Und auch Sarah Connor gibt eine Erklärung ab.

  5. Das berühmte Mondmännchen der MTV Video Music Awards wird dieses Jahr nur im Freien zu sehen sein.

    Damit die Verleihung der MTV Video Music Awards trotz Corona stattfinden kann, wird die große Gala nach draußen verlegt – auf verschiedene Orte und teilweise komplett ohne Publikum.