Sie sind hier:Home-Nachrichten-Musik-Pop-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Popmusik-Info's

Pop

News aus der Welt der Popstars, Nachrichten über Musik, Bands und neue Songs. Informationen über Alben und Konzert-Tourneen.
  1. Ed Sheeran bei seinem Auftritt im Deutsche Bank Park in Frankfurt

    Konzerte des britischen Sängers Ed Sheeran sind Massenspektakel: In Frankfurt füllt er dreimal hintereinander das Fußballstadion.

  2. Nils Frahm bedient in seinem Konzert zehn Tasteninstrumente, Hunderte Regler und Knöpfe sowie eine Glasharmonika.

    Der Pianist Nils Frahm beginnt seine Welttournee. Im Wechselspiel mit sich selbst, seinen Maschinen und sogar dem Publikum erzeugt er in Berlin Begeisterungsstürme. Und dann – geht er an seine Glasharmonika.

  3. Inzwischen nicht mehr bei den Mothers, sondern bei den Grandmothers of Invention: Don Preston bei einem Konzert mit diesen in Berlin

    Er wird meist nur unter anderen erwähnt, dabei verdient Don Preston längst einen eigenen Eintrag in die Bücher von Jazz, Rock und Avantgarde: Nun wird der Keyboarder, der für Zappa und Coppola gespielt hat, neunzig.

  4. Der Freak ist chic: Nile Rodgers im Konzert

    Sein Funk-Verständnis prägt die weltweite Tanzmusik von der Disco-Ära bis heute: Dem Gitarristen und Produzenten Nile Rodgers zum Siebzigsten.

  5. Advanced Chemistry aus Heidelberg

    Der Titel „Fremd im eigenen Land“ von Advanced Chemistry ist einer der frühesten Deutschrap-Songs. Im November wird er 30 Jahre alt – und ist immer noch aktuell.