Sie sind hier:Home-Nachrichten-Mode-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Mode-Info's

Mode - Die Welt

Aktuelle Nachrichten rund um die Themen Mode und Design. Hier erfahren Sie alles über die neusten Entwicklungen aus der Modewelt.
  1. Hässliche Weihnachtspullover haben in Amerika Tradition. Ein koksender Santa im Sortiment des Einzelhändlers Walmart ging dann doch zu weit.

    Hässliche Weihnachtspullover haben in Amerika Tradition. Die gewollte Geschmacklosigkeit von Einzelhändler Walmart geht dann aber doch einigen zu weit – den Pullover ziert ein koksender Weihnachtsmann. So war das mit der „Weißen Weihnacht“ nicht gemeint, finden die Kunden.

  2.  Rohan Hoole, Isabel Kücke und Hündin Ella

    Stoff 9,86 Euro, Sticken 20 Euro, Fotoshooting 2,07 Euro: Das Label Hund Hund bietet nachhaltige Mode an und beziffert für jeden Arbeitsschritt die Kosten. Kann das Schule machen?

  3. Wiederentdeckt: Walter Sanders nahm vor 70 Jahren die 21 Jahre alte Hildegard Knef auf. Endlich kann man sie nun sehen.

    Der Fotograf Walter Sanders porträtierte nach dem Krieg Hildegard Knef. Es war der Beginn ihres Weltruhms. Viele Fotos schlummerten bisher im Archiv. Hier sind sie zum ersten Mal zu sehen.

  4. Federleicht und trotzdem warm: Kaschmirschals in der Frankfurter Boutique Moka.

    Schals und Pullover aus dem weichem Edelgarn waren einmal etwas Besonderes. Heute gibt es Kaschmir an jeder Ecke, auch für wenig Geld. Wie geht das?

  5. Der Diamanten bei Sotherby’s mit 3,03 Karat, wird auf einen Wert von 3.700.000 bis 4.700.000 Millionen Dollar geschätzt – die deutlich günstigere Variante bietet Ina Beissner an.

    Diamanten werden immer beliebter. Nicht mehr nur für die große Show, auch im Alltag. Denn womöglich sind sie der materielle Beweis dafür, dass auch das eigene Leben strahlt.