Sie sind hier:Home-Nachrichten-Mode-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Mode-Info's

Mode - Die Welt

Aktuelle Nachrichten rund um die Themen Mode und Design. Hier erfahren Sie alles über die neusten Entwicklungen aus der Modewelt.
  1. 73450319

    China ist bekannt für raffiniertes Kunsthandwerk und billige Massenware. Bis jetzt. Eine neue Generation Gestalter will das Land mit einer modernen Formensprache zu alter Design-Größe führen. Das ist ganz im Sinne der Regierung.

  2. Melli Zampanella hat eine feine Nase.

    Melli Zampanella kann Düfte nicht nur bloß riechen, sondern auch sehen, erinnern und fühlen. Die Kölner Duftstylistin berät bei der Auswahl eines Parfums – und blickt dafür tief in die Persönlichkeit.

  3. Auflauf: Diese Schau auf der Fashion Week in Berlin ist Geschichte, die physische Mode-Woche am Main weiter Zukunft

    In der rein digitalen Version wird die Frankfurter Fashion Week längst nicht die Strahlkraft entfalten, die sich Stadt und Veranstalter erhofft hatten. Darunter werden auch andere Branchen leiden.

  4. Die geplanten Laufstegkollektionen – wie hier im Juli 2019 bei Sportalm in Berlin – fallen aus.

    Die Frankfurt Fashion Week wird im Juli nur digital stattfinden. Die Absage wegen der Pandemie war zwar erwartet worden – ist aber eine Enttäuschung für die Stadt, die sich als neues deutsche Modezentrum positionieren wollte.

  5. Die Architekten Signe Bindslev Henriksen und Peter Bundgaard Rützou (links) arbeiten seit Jahren mit dem Möbelschreiner Malte Gormsen (rechts) zusammen.

    Das dänische Studio Space Copenhagen legt Wert auf Handwerk und Material. Im Interview sprechen sie über ihre Kooperation mit Malte Gormsen, Design-Tradition und warum man überhaupt noch handwerklich hergestellte Möbel kaufen sollte.