Sie sind hier:Home-Nachrichten-Mode-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Mode-Info's

Mode - Die Welt

Aktuelle Nachrichten rund um die Themen Mode und Design. Hier erfahren Sie alles über die neusten Entwicklungen aus der Modewelt.
  1. Der belgische Designer Tom van der Borght eröffnet die Mercedes-Benz Fashion Week.

    Grade einmal sechs Designer haben sich in Berlin für eine richtige Schau entschieden. Andere Teilnehmer der Fashion Week setzten auf Mode-Filme, nur Loungewear sucht man hier vergebens.

  2. Seit dem Beginn der Pandemie ist die Jogginghose für viele ein ständiger Begleiter.

    Es ist mal wieder Tag der Jogginghose. Dabei ist kaum noch vorstellbar, dass dieses Kleidungsstück mal so einen schlechten Ruf hatte, dass es eines eigenen Tages bedurfte, um seine gesellschaftliche Akzeptanz zu erhöhen.

  3. Kein Einheitsbrei: Die Motive der Stoffmasken sind, im Gegensatz zu denen der medizinischen Masken, äußert abwechlungsreich.

    Schon klar: Epidemiologisch spricht alles für OP und FFP2. Aber irgendjemand muss der Tristesse Einhalt gebieten. Denn bunter und schöner wird die Welt durch die medizinischen Masken nicht.

  4. Vielleicht nicht elegant, dafür warm gekleidet: Bernie Sanders

    Präsident wurde er zwar wieder nicht, trotzdem war Bernie Sanders zumindest im Netz der eigentliche Star der Amtseinführung – dank seiner Fäustlinge. Seine Fans kennen die schon länger.

  5. Designer Kilian Kerner feiert sein 20. Show-Jubiläum auf der Berliner Fashion Week.

    Kilian Kerner feiert sein 20. Jubiläum auf der Berliner Fashion Week. Im Interview spricht der Designer über Realitätsflucht als Inspiration, warum Klopapier auf den Laufsteg gehört und wie durch Corona Freundschaften zerbrochen sind.