Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Film und TV-Info's

Film und TV - Zeit Online

Was läuft aktuell im Kino? Rezensionen und Empfehlungen zu Kino-Filmen, Interviews und Reportagen aus der Welt des Films bei ZEIT ONLINE
  1. Die Schau des Dokumentarfilms "Bettina" ist Bettina Wegner selbst. Die dauerrauchende Liedermacherin haut eine Punchline nach der anderen raus.
  2. Am Himmel tanzen Flugzeuge Ballett, am Boden ist es öd und leer. "Top Gun: Maverick" ist in manchen Momenten unterhaltsames Kino, in vielen anderen bloß blasse Revue.
  3. Leander Haußmann setzt mit dem Kinofilm "Stasikomödie" sein eigenes Genre ironisch-romantischer DDR-Erinnerungsrevuen fort. Diesmal hebt er die DDR aufs Angenehmste auf.
  4. Wolodymyr Selenskyj hält eine Rede auf Charlie Chaplin und eine Zombiekomödie feiert das Chaos des Filmemachens: Das Filmfestival in Cannes beginnt mit Überraschungen.
  5. In Cannes beginnen die Filmfestspiele und Kirill Serebrennikow, der wichtigste Theatermacher Russlands, zeigt dort seinen neuen Film. Ein Gespräch über sein Heimatland