Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Film und TV-Info's

Film und TV - Zeit Online

Was läuft aktuell im Kino? Rezensionen und Empfehlungen zu Kino-Filmen, Interviews und Reportagen aus der Welt des Films bei ZEIT ONLINE
  1. Der neue Dresdner "Tatort" knüpft an den Grusel der vergangenen Fälle an. Der Krimi um unsichtbare Gifte macht vieles gut, nur das Ende fällt zu idyllisch aus.
  2. Gerd Ruge war jahrzehntelang einer der prägenden Journalisten der (west-)deutschen Auslandsberichterstattung in Radio und Fernsehen. Nun ist er gestorben. Ein Nachruf
  3. Gerd Ruge ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Der ARD-Journalist arbeitete unter anderem lange Jahre als Korrespondent in Russland, aber auch als Moderator.
  4. Der Regisseur Todd Haynes hat die erstaunlicherweise erste umfassende Doku über die legendäre Band The Velvet Underground gedreht. Es ist ein beglückender Film geworden.
  5. In Ridley Scotts "The Last Duel" entscheidet der Ritterkampf über die weibliche Würde. Psychologische Raffinesse sucht man in dem Film vergebens.