Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Film und TV-Info's

Film und TV - Zeit Online

Was läuft aktuell im Kino? Rezensionen und Empfehlungen zu Kino-Filmen, Interviews und Reportagen aus der Welt des Films bei ZEIT ONLINE
  1. Gina Prince-Bythewood erzählt in ihren Filmen meist vom Leben schwarzer Frauen. Mit der Comicadaption "The Old Guard" hat sie nun das Superheldinnengenre erreicht.
  2. Selbstgemachtes aus der Corona-Bude: In 17 Kurzfilmen visualisieren renommierte Regisseure wie Paolo Sorrentino und Sebastian Schipper ihr Dasein in der Quarantäne.
  3. Im patriotischen Weltkriegsdrama "Greyhound" auf Apple TV spielt Tom Hanks seine Lieblingsrolle als bodenständiger Held. Die hat man nur schon viel zu oft gesehen.
  4. Der Kinofilm "Harriet" ehrt die Schwarze Harriet Tubman, die einst Sklaven zur Flucht aus den Südstaaten verhalf. Und so ragt der Film mitten hinein in die Gegenwart.
  5. Er gab "Tatort"-Kommissar Holicek ein Gesicht, verkörperte einen der ARD-"Rentnercops" und spielte viele, meist kauzige Nebenrollen: Nun ist Tilo Prückner gestorben.