Sie sind hier:Home-Nachrichten-Medien-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Medien-Info's

Medien - FAZ

Meldungen aus Medien und Entertainment. Spannende TV-Sendungen und Dokumentationen. Diskussionen über Magazine, Moderatoren und Zeitungen.
  1. Ulrich Wilhelm ist Intendant des Bayerischen Rundfunks und bis Jahresende Vorsitzender der ARD.

    Die Finanzkommission Kef schlägt vor, dass der Rundfunkbeitrag auf 18,36 Euro steigt. Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm will darüber verhandeln. Im Interview sagt er, warum. Er bemängelt eine „Umverteilung von der ARD zum ZDF und zum Deutschlandradio“.

  2. Teaser Bild für Endspurt im Wahlkampf

    Mit einem Video, das eine berühmte Szene aus dem Weihnachtsklassiker „Tatsächlich Liebe“ nachstellt, bittet der britische Premierminister Boris Johnson um Wählerstimmen. Es ist überraschend gelungen – und bietet trotzdem unerwünschten Subtext.

  3. Seit zwei Jahren ist Nico Hofmann Vorstandschef der Ufa-Gruppe, an der Filmhochschule Ludwigsburg lehrt er seit 1995, kürzlich wurde er sechzig, ganz nebenbei.

    Produzent Nico Hofmann prägt das hiesige Fernsehen mit seinen Filmen wie kaum ein Zweiter. Würde er „Unsere Mütter, unsere Väter“ noch einmal machen? Was sagt das Programm des Jahres 2019 über unser Land? Und wieso reden in der Branche alle über die AfD?

  4. Überträgt ab 2021 Dienstagspartien der Champions League: Internetriese Amazon

    Die Champions League wird ab der Saison 2021/22 auch auf Amazon zu sehen sein. Das amerikanische Unternehmen sichert sich ein wertvolles Rechtepaket. Eine wichtige Frage aber bleibt offen.

  5. Bei „Hart aber fair“ diskutierten unter anderem CDU-Fraktionsvorsitzender Ralph Brinkhaus und Eva Quadbeck, Leiterin der Parlamentsredaktion der „Rheinischen Post“.

    Was für eine bizarre Woche! Politische Spekulation übertrumpfte adventlichen Spekulatius. In der Talkshow von Frank Plasberg wurde derweil klar: Es muss kein Ruck gehen durch Deutschland – ein bisschen Bewegung vielleicht aber schon.