Sie sind hier:Home-Nachrichten-Medien-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - Medien-Info's

Medien - FAZ

Meldungen aus Medien und Entertainment. Spannende TV-Sendungen und Dokumentationen. Diskussionen über Magazine, Moderatoren und Zeitungen.
  1. Auch bei virtuellen Preisverleihungen darf man sich schick machen: Die deutsche Preisträgerin Maria Schrader mit ihrem Team während der Emmy Awards

    Als erste deutsche Regisseurin überhaupt gewinnt Maria Schrader die wichtigste amerikanische Fernsehauszeichnung. Den Abend dominieren jedoch besonders drei Produktionen – und Donald Trump.

  2. Überraschung: Lemp (Felix Vörtler) erscheint geschockt am Tatort und erfährt von Brasch (Claudia Michelsen) von dem Mord an Jessica.

    Hypnotisch-elliptische Ermittlungsbewegungen mit verspätetem Paukenschlag: Im „Polizeiruf: Tod einer Toten“ wirken alle so entsetzlich müde.

  3. Corona-Debatte bei Anne Will

    Wer die gegenwärtige Misere der Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erleben wollte, bekam bei Anne Will einen bemerkenswerten Anschauungsunterricht. Eine Debatte fand nicht statt, stattdessen gab es ein Poesiealbum von Allgemeinplätzen.

  4. Für Mo (Michael Fritz Schumacher) läuft es nicht immer rund.

    Die sympathisch überdrehte Schauspieler-Serie „Für Umme“ gehört zwar zu den vielen Loser-Komödien. Aber sie beherrscht das kurze Format mit Bravour.

  5. Craig Foster mit seiner Krake.

    Craig Foster ist Tierfilmer und Taucher. Er hat sich mit einem Kraken-Weibchen angefreundet. Davon handelt sein Film „My Octopus Teacher“. Wer ihn gesehen hat, setzt Tintenfisch nicht mehr so schnell auf die Speisekarte.