Sie sind hier:Home-Nachrichten-Film und TV-TV-Termini - Theaterverzeichnis und Festivalkalender - TV-Info's

Fernsehen - Die Welt

Fernsehen - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Das Konzept der Kochshow boomt wie noch nie. Jetzt will Michelle Obamas neue Sendung „Waffles & Mochi“ Kindern zeigen, wie man sich richtig ernährt. Die Plüschpuppen, die ihr zur Seite stehen, erinnern an frühere Zeiten.
  2. Im Wahljahr werden Rufe nach einer Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks laut. Dabei führt das an dem Problem völlig vorbei. „Tatort“-Autor Tom Bohn sieht dringenden Reformbedarf – hier beschreibt er, was aus seiner Sicht passieren muss.
  3. Der Impfstreit der EU, aber auch die Bedeutung des Inzidenzwertes waren Thema bei „Maischberger“. Virologe Streeck provoziert nicht nur Karl Lauterbach mit einer These. Robert Habeck erklärt, wie die Grünen ihre Kanzlerkandidatur regeln wollen.
  4. ARD-Moderator Frank Plasberg fällt für mindestens drei Wochen aus, vorübergehend springt für ihn Susan Link vom „Morgenmagazin“ ein. Der Sender teilte auch mit, woran der 62-Jährige leidet.
  5. Über die Feiertage sind viele alte Filme zu sehen. Und das ist gut so. Bewährtes erzeugt Besinnlichkeit. Hier eine Auswahl – samt Romy Schneider und Karl May. Doch Entscheidendes fehlt im Programm.